Daheim statt Heim
Daheim statt Heim

Pflegeleitbild

Mittelpunkt unseres Handelns ist der Mensch in seiner Ganzheitlichkeit.

 

Unser Pflegeleitbild entspricht dem humanistischen Grundgedanken. Seine Entstehung, die daraus entwickelten Grundsätze und Leitlinien sind Kerngedanken unseres Pflege-verständnisses.

Für alle unserer Tätigkeiten stehen die Würde und der Respekt des Menschen an erster Stelle!  Unsere Mitarbeiter haben den Auftrag Menschlichkeit zu leben und Leid zu verhüten und/oder soweit wie möglich zu lindern. Sie machen dabei keinen Unterschied zwischen Religion, Herkunft, sozialer Stellung und/oder politischer Zugehörigkeit. Alle Kunden werden vorurteilsfrei durch die Mitarbeiter versorgt – wir haben uns dem Gleichstellungsauftrag als Verpflichtung auferlegt.

Unser oberstes Ziel ist es dem pflegebedürftigen Kunden zu ermöglichen, solange wie möglich in seiner gewohnten Umgebung zu bleiben, da dieses unserer Meinung nach die Lebensqualität trotz Einschränkungen erhält. Daraus ergeben hat sich unser Leitspruch

Daheim statt Heim

 

Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns besonders am Herzen. Wir pflegen und betreuen nach den Bedürfnissen des Kunden. Wir versuchen eine Beziehung zu den Kunden aufzubauen und somit Vertrauen zu schaffen. Dieses Vertrauen sorgt für Sicherheit und Geborgenheit bei den zu versorgenden Kunden. Wir sehen es als unseren Auftrag an die Kunden so zu beraten, dass sie größtmögliche Hilfe durch uns und andere Berufsgruppen erhalten, so dass die Einschränkungen nur im kleinsten Maß beeinträchtigen. Eine aktivierende Pflege sorgt dabei für eine größtmögliche Selbstständigkeit. Wir geben den Kunden und dessen Umfeld Zeit sich mit dem Krankheitsverlauf auseinanderzusetzen und stehen dabei im gewünschten Maß bei. Wir begleiten den Kunden und dessen Umfeld im Sterbeprozess und halten dabei einen engen Austausch mit den anderen beteiligten Berufsgruppen.

Um dabei immer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft zu sein, wird Fort und Weiterbildung in unserem Unternehmen gefördert. Die Mitarbeiter haben die Möglichkeit an verschiedenen Veranstaltungen teilzunehmen und müssen ein gewisses Maß an Schulungen im Jahr erfüllen. Wir kooperieren dabei mit verschiedenen Bildungsinstituten. Die Qualität und Maßnahmen unseres Handelns überprüfen und entwickeln wir ständig in Qualitätszirkeln fort.

Hier finden Sie uns

Ambulante Pflege Gerdes
Maaßen-Nagel-Str. 3
25709 Marne

Telefon: +49 4851 9548040+49 4851 9548040

E-Mail: info@pflegedienst-marne.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ambulante Pflege Gerdes